Presse


DOPPELT ERFOLGREICH: VORWERK PUNKTET BEIM GERMAN BRAND AWARD UND BEIM DEUTSCHLAND TEST



22. Juni 2018

DER KURS STIMMT: NEUE MARKENSTRATEGIE 2018
Der Erfolg bei den beiden Auszeichnungen bestätigt einmal mehr die neue Markenstrategie, mit der Vorwerk flooring Anfang des Jahres 2018 die Weichen für die Zukunft gestellt hat. Von den drei Grundpfeilern einzigartiger Qualität, nachhaltigen Innovationen und weltweit prämiertem Design getragen, geht die Strategie mit einer neugedachten und stark vereinfachten Struktur des Produktsortiments einher: Alle Teppichqualitäten sind übersichtlich in „3 Produktlinien. 3 Stilwelten. Millionen von Möglichkeiten“ gegliedert: Die Produktlinien Vorwerk flooring ESSENTIAL LINE, Vorwerk flooring SUPERIOR LINE und Vorwerk flooring EXCLUSIVE LINE sowie die Stilwelten – „Nature | Design“, „Classic | Design“ und „Art | Design“ machen es dem Kunden ganz einfach, seinen individuellen Teppich zu finden. Im laufenden Jahr plant Vorwerk die sukzessive Einführung von insgesamt 49 neuen Produkten für den Wohn- und Objektbereich in über 1000 Farben.

TESTSIEGER BEIM DEUTSCHLAND TEST 2018
Beim großen DEUTSCHLAND TEST 2018 stellte sich das Unternehmen dem Urteil von 1,1 Millionen Endverbrauchern, die zur Produktqualität von knapp 1.500 Hersteller-, Handels- und Dachmarken aus insgesamt 110 Warengruppen befragt wurden – von Lebensmitteln über Kleidung bis hin zu Haushaltsgeräten und Technik. Der DEUTSCHLAND TEST ist eine Marke des Wirtschaftsmagazins FOCUS-MONEY, in dessen Kategorie „Teppichböden“ Vorwerk als Testsieger hervorging und damit einmal mehr das Markenversprechen „Die begehrenswerteste Marke wenn es um Bodenbeläge geht“ untermauert. 

SIEGER BEIM GERMAN BRAND AWARD: „EXCLUSIVE 1015“
Die Teppichqualität „EXCLUSIVE 1015“, die beim jährlich vergebenen German Brand Award vom Rat für Formgebung und dem German Brand Institute für erfolgreiche Marken und Markenkommunikation, punktete, ist eines der neuen Highlight Produkte von Vorwerk flooring. Der Hartboden fühlt sich verblüffend textil an und begeistert das Auge mit außergewöhnlichen Strukturen und changierenden 3-D-Effekten. Dunkles Grundmaterial und eine kontrastierende Oberfläche sind dabei raffiniert miteinander verwebt – so entsteht die einzigartige Optik, die diesem Produkt seinen Charakter verleiht. Die innovative Webtechnik und ein spannendes Spiel mit Garn- und Designkombinationen verbinden sich bei der „EXCLUSIVE 1015“ zu einem besonders hochwertigen Produkt, das im Objektbereich neue Maßstäbe in der Gestaltung setzt.
Doch damit nicht genug, mit Vorwerk Kobold (in den Kategorien „Product Brand of the Year”, „Kitchen & Household Appliances“ und „Brand Creation - Integrated Campaign“ für die Kampagne „Ein Grund mehr für Vorwerk“) und auch Vorwerk Twercs (ausgezeichnet als Winner in der Kategorie „Brand Creation Print“) sind zwei weitere Unternehmen der Vorwerk Gruppe im Rahmen des German Brand Awards gewürdigt worden.

EINZIGARTIGE BODENBELÄGE SEIT 1883. MADE IN GERMANY. MADE BY VORWERK.
Vorwerk flooring steht mit seinen Produkten seit 1883 für eine einzigartige Mischung aus überlegener Qualität, nachhaltigen Innovationen sowie weltweit prämiertem Design. Seit mehr als 130 Jahren richten Millionen zufriedener Kunden ihre Wohnungen, Häuser und Büros mit Produkten des deutschen Traditionsherstellers ein. Vorwerk hat dabei immer wieder die Grenzen des Bodenbelags neu definiert und Produkte angeboten, die auch nach vielen Jahren nicht an Aktualität oder Qualität verlieren. Produktentwicklung, Produktion und Qualitätssicherung erfolgen am Stammsitz in Hameln und garantieren, dass das umfassende Markenversprechen – Es ist ein Vorwerk! – durch eine perfekte Leistung eingelöst wird.
Wenn Millionen Möglichkeiten Millionen Wünsche möglich machen.